Michael von Graffenried: Eye on africa

Anna 24. Oktober 2010

“Eye on africa” ist ein eindrücklicher Bildband des Fotografen Michaela von Greiffenried mit Bildern aus Kamerun. Seine Fotos sind Schnappschüsse, meistens aus der Bewegung aufgenommen, sie sind alle großformatig im Panoramaformat und nehmen im Buch jeweils eine Doppelseite in Anspruch.

Es sind Fotos aus dem Alltag Kameruns, durch das Format und die Bewegung in den Schnappschüsse wird man regelrecht eingefangen und taucht selbst in das Geschehen auf den Bildern ein, die Akteure sehen einen geradezu direkt an. In der Schweiz gab es in einigen größeren Städten diese Fotos auf großen Plakatwänden zu sehen aber auch im kleineren Format des Buches ziehen diese Fotos einen in den Bann und nehmen einen mit auf eine Reise des Sehens nach Kamerun.

Michael von Graffenried: Eye on africa. - Schwabe, 2009. – 34,00 €

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben