Afrika-Reiseführer

Viele Länder Afrikas sind für Touristen noch gar nicht richtig erschlossen. Um so wichtiger ist es, den richtigen Reiseführer dabei zu haben. Doch auch für Reisende in so typische Reise-Länder wie Kenia, Südafrika oder Ägypten werden gibt es unterschiedliche Reiseführer - je nach Geschmack, Qualität und Schwerpunkt.

Kilimanjaro - Tanzania - Safari - Sansibar

Afromaxx 25. August 2008

von Tom Kunkler ISBN 3000187383 Wir sind Reiseveranstalter in Moshi, am Fuß des Kilimandscharo. Was ich erwähnen möchte, weil wir dadurch die enthaltenen Informationen besonders gut einschätzen können. Das Buch gibt einen gut strukturierten Überblick zu den Routen am Kilimandscharo, dem Aufstieg am Mount Meru und dem Ol Doinyo Lengai, sowie Beschreibungen zu den Nationalparks und Sansibar. Der Schwerpunkt liegt auf den Touren zum Kilimandscharo. Am Anfang stehen alphabetisch geordnet hilfreiche Tipps zur Vorbereitung und allgemeine Informationen zum Land. Der Autor Tom Kunkler hat innerhalb eines Jahres alle Routen selbst bestiegen. Er schafft es jede Route auf rund 20 Seiten treffend zu beschreiben, ohne sich in unnötigen Details zu verlieren. Mit sehnsuchtserweckenden Bildern lockert er den Text auf. Die Fotos sind in Bezug auf ...